© Ulrich Handke

Kreativ-Druck

mit dem Künstler Ulrich Handke

In seinen Kreativ-Workshops zum Thema „Monotypie“ gibt Ulrich Handke eine Einführung in diese vielfältige Drucktechnik, die ausschließlich Unikate hervorbringt. Denn Monotypie bedeutet „ein einziges Bild“ – es gibt nur ein Original, nur einen Druck pro Druckplatte. Hierzu wird das Motiv mit feuchter Farbe direkt auf einen glatten Untergrund aufgebracht und ein Abzug angefertigt, während die Farbe noch nass ist.


Was ist das Besondere? 

  • Einblick in eine spannende und vielseitige Drucktechnik erhalten
  • Eigene Unikate gestalten und mit nach Hause nehmen
  • Kreative Freiheit in historischem Ambiente

Ulrich Handke - diplomierter Textildesigner
und freier Künstler

© Schlossgut Altlandsberg

Ulrich Handke ist nicht nur Altlandsbergs Nachtwächter, sondern auch diplomierter Textildesigner und freier Künstler. Wir freuen uns sehr, dass er sein Wissen an die Besucherinnen und Besucher des Schlossguts Altlandsberg weitergibt – denn dann können Interessierte unter seiner Anleitung selbst künstlerisch tätig werden.  

Kreativ-Druck

Blogbeitrag

Erfahre mehr über den Kreativ-Druck auf dem Schlossgut Altlandsberg und gib dir die Möglichkeit zu entschleunigen. Begleite unsere Bloggerin Lena bei ihrem Aufenthalt in Altlandsberg.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.