© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Dein SeenlandPlausch...

...der Podcast aus der wasserreichsten Region Brandenburgs

Infos, Stories und mehr aus dem Seenland Oder-Spree

Jennifer Ehm im SeenlandPlausch© Seenland Oder-Spree

Ich bin Jennifer Ehm und Teil des Seenland-Teams. Weil ich mir dachte, dass es im Seenland Oder-Spree nicht nur jede Menge zu sehen, sondern auch zu hören gibt, habe ich mein Aufnahmegerät bei Streifzügen immer mal wieder dabei und halte das Mikro dann gern interessanten Menschen unter die Nase.

Was daraus entsteht, sind Podcasts, die Einblicke in die Arbeit und das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen im Seenland geben, von Touren berichten und die wunderschöne und wasserreiche Naturlandschaft beschreiben.

Audiobeiträge, die man während der Autofahrt oder beim Zubereiten des Abendbrots perfekt hören kann und so ganz nebenbei Inspirationen für spannende Ausflüge bekommt.  

Ich wünsche viel Spaß beim Lauschen und freue mich stets über Feedback! 

Unsere Spätaufsteher Podcasts

Abenteuer für Ausgeschlafene

Zwei Personen schauen von einem Aussichtspunkt in die Ferne© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Frei nach dem Motto "Der frühe Vogel kann mich mal" haben wir für dich 18 Wanderrouten, 11 Radtouren und 4 Abenteuer auf dem Wasser konzipiert. Einige unserer Touren haben wir selbst noch einmal ausprobiert und dabei viele sympathische und interessante locals getroffen und für dich interviewt. Hier findest du die Ergebnisse in Form unserer Spätaufsteher Podcasts.

Hör doch mal rein in unsere Abenteuer für Ausgeschlafene!

Unsere Kultur-Podcasts

Zu Besuch bei Kreativen, Künstlern, Museen und Theaterbühnen im Seenland Oder-Spree

Kreativsein in der Alten Dampfbäckerei in Seelow © Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Wir waren für dich in der Region unterwegs und haben verschiedene Kulturorte besucht und unsere kreativen locals für dich interviewt. Unter den vielfältigen kulturellen Angeboten ist garantiert auch etwas für dich dabei, um die Region noch einmal aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken.

Also Ohren gespitzt und reingelauscht! 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.