3. Klassik am Sonntag

In 2 Tagen

Auf einen Blick

Klaudia Schulze-Broniewska, Violine
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: Martin Rajna

Michail Glinka: »Russlan und Ludmilla«-Ouvertüre
Alexander Glasunow: Violinkonzert a-Moll op. 82
Igor Strawinksky: »Der Feuervogel«-Suite (1945)

Michail Glinka komponierte Werke voller prächtiger Klangfarben und volkstümlich inspirierter Melodik. Auch seine Ouvertüre zur Oper »Ruslan und Ludmilla« hat er mit diesen feinen Zutaten reich beschenkt. Außerdem gehörte er zu Igor Strawinskys Inspirationsquellen für dessen »Feuervogel«-Ballettmusik. Die daraus entstandene Suite besticht durch eine effektvolle Kombination von Glockenspiel, Streichern und Bläsern. Überaus reizvoll hat auch Alexander Glasunow sein Violinkonzert instrumentiert, das zu den wichtigsten Violinkonzerten des 20. Jahrhunderts zählt.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

3. Klassik am Sonntag
Messehalle 4
Messering 3
15234 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49(0) 335 40 10-120
E-Mail:
Webseite: www.messe-frankfurt-oder.de

Ansprechperson

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.