4. Philharmonisches Konzert

In 81 Tagen

Auf einen Blick

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle

Bedřich Smetana: »Mein Vaterland«

Bedřich Smetanas »Mein Vaterland« erhebt sich als genialer Solitär aus der musikalischen Landschaft. Es gibt kein vergleichbares Werk wie dieses. Es besteht aus sechs eigenständigen musikalischen Dichtungen, die voneinander unabhängig sind. Und doch fügen sie sich auf wunderbare Wese zu einem organischen Ganzen zusammen. Die Musik verbindet die tragische tschechische Geschichte mit der böhmisch-mährischen Landschaft. Smetana selbst betrachtete dieses visionäre Werk völlig zurecht als sein Opus Magnum.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

4. Philharmonisches Konzert
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49(0) 335 40 10-120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.