Alexander G. Schäfer: ›Wir haben auch gelacht!‹

In 92 Tagen

Auf einen Blick

Alexander G. Schäfer: Das Beste von DDR-Komikern

Nein, entgegen anders verlauteter Berichte: Es wurde auch viel gelacht in der DDR. Über die Arbeit, über gar keine Arbeit, über Beziehungen, außerehelich und ehelich, über Versorgungsengpässe, Bananen, Autoersatzteile, tragbare Kleidung etc. Auch wenn es mitunter nur aus Schadenfreude, aus Sarkasmus oder aus purer Verzweiflung war - aber gelacht wurde.

Schäfer hat als gelernter DDR-Bürger einige dieser Geschichten ausgewählt und wird sie mit sozialistischer Standhaftigkeit (eine der Tugenden eines DDR-Bürgers) zum Besten geben.

Und Achtung: „Es wurde auch gelacht“ ist KEIN Ostalgie-Programm und deshalb auch (gerade) für nicht gelernte DDR-Bürger geeignet. Unser Beitrag zur Völkerverständigung.

Beginn
16 Uhr
Kulturhaus Rüdersdorf

Ticktes gibt's an der Abendkasse, an der Kasse des Museumsparks oder auf reservix.de zzgl. Gebühren.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Alexander G. Schäfer: ›Wir haben auch gelacht!‹
Kulturhaus "Martin Andersen Nexö"
Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 033638148814
E-Mail:
Webseite: www.museumspark.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.