Das tapfere Schneiderlein

In 15 Tagen

Auf einen Blick

Nach getaner Arbeit legte das Schneiderlein
Nadel und Zwirn beiseite und freute sich auf das wohlverdiente Musbrot. 
Er schnitt sich eine kräftige Scheibe Brot zurecht,
und bestrich diese so dick mit Mus, das ihm nur vom Hinsehen, schon das Wasser im Munde zusammenlief.
Doch gerade als das Schneiderlein hineinbeißen wollte,
hörte er es von allen Seiten Summen und ehe er sich versah, hatten unzählige Fliegen ihre Saugrüssel tief in das Mus getaucht. Schnell ergriff er ein Tuch und ließ dieses
auf die ungebetenen Gäste niedersausen. 
Und als er das Tuch wieder aufhob, da streckten die Fliegen bis über dem Kopf im Mus und zappelten mit den Beinchen. „Sieben!“, zählte er erstaunt. „Sieben auf einem Streich!“ Das Schneiderlein richtete sich stolz auf und flüsterte: „Ich bin ein Held!“ 
Und um das aller Welt zu verkünden, stickte er auf seinen Gürtel gut lesbar „Sieben auf einen Streich“, packte seine wenigen Sachen zusammen, schloß die Tür zu seinem Häuschen und machte sich auf den

Termine im Überblick

Auf der Karte

Das tapfere Schneiderlein
Theater Frankfurt/Theater im Schuppen e.V.
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)33564957
E-Mail:
Webseite: theater-ff.de

Kontakt

Chrisitna Hohmuth
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335 64957
E-Mail:
Webseite: http//www.theater-ff.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.