Familientag Kunst tasten (4+)

In 17 Tagen

Auf einen Blick

Wer Kunst in der Stadt bewusst wahrnimmt, wird bestimmt schon einmal auf Roland Rother getroffen sein. Der 1944 in Frankfurt (Oder) geborene Künstler Roland Rother schuf Plastiken und Reliefs unter anderem für seine Heimatstadt, aber auch für Eisenhüttenstadt, Fürstenwalde (Spree), Beeskow und Eberswalde. Und so wollen auch wir einmal mit Kunst im öffentlichen Raum beginnen und uns in der Logenstraße vor der Mensa an der Bronze „Phönix“ von Rother treffen, um ihn zu ertasten. Im Anschluss geht es ins Packhof-Atelier, wo wir uns einige weitere Werke Rothers ansehen wollen, bevor wir getrieben von Neugier und ohne zu sehen tasten, was wir anschließend zeichnen wollen. Lasst euch auf ein spannendes Experiment ein und erlebt Kunst mit mehr als nur einen eurer Sinne. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet
Eintritt inkl. Führung und Workshop Erwachsene 7,50 €, Kinder 3,50 €
Treffpunkt: An der Bronze „Phönix“, links neben der Holzbrücke zum Ziegenwerder (Uferstr./Logenstr. 15230 Frankfurt (Oder)

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Familientag Kunst tasten (4+)
Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Str. 11
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 28395912
Webseite: www.blmk.de

Kontakt

Jette Panzer Kunstvermittlung Frankfurt (Oder)
Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Str. 11
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 335 28395912
Webseite: www.blmk.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.