Landesjugendjazzorchester: "Let's face Peter Herbolzheimer"

Auf einen Blick

  • Seelow
In seinen diesjährigen Herbstkonzerten legt das Landesjugendjazzorchester Brandenburg (LaJJazzO) seinen Fokus auf den deutschen Jazzmusiker, Arrangeur und Bandleader Peter Herbolzheimer.

Der in Bukarest geborene Künstler entdeckte in den 1950er Jahren in Detroit seine Liebe zum Jazz; durch Fernsehauftritte mit seiner Bigband »Rhythm Combination Brass« wurde er deutschlandweit bekannt. Peter Herbolzheimer griff in seinen Songs auf Rockrhythmen zurück – und findet daher auch in diesem Genres Fans. Sein größtes Vermächtnis ist das Bundesjugendjazzorchester BuJazzO: Er gründete es Ende der 80er Jahre, um flächendeckend den Nachwuchs im Jazz zu fördern – Vorbild für die Jugendjazzorchester auf Landesebene.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Landesjugendjazzorchester: "Let's face Peter Herbolzheimer"
Kreiskulturhaus Seelow
Erich-Weinert-Straße 13
15306 Seelow

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.