Monsieur – wir finden uns wieder - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg

In 30 Tagen

Auf einen Blick

Briefe von Christa Wolf und Franz Fühmann 1968–1984, Franz Fühmann zum 100. Geburtstag
gelesen von Fritzi Haberlandt und Devid Striesow
„Der liebe Gott der Schriftsteller machts schon, dass wir einander finden“, schreibt Franz Fühmann 1978 aus Märkisch Buchholz an Christa Wolf, in einem Jahr, das für beide immer noch mit den Folgen des Protestes gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann belastet war. Natürlich kannten sie sich seit Langem. Aber seit dem Herbst 1976 wurde aus sporadischen Nachrichten eine politische Korrespondenz und ein Arbeitsbriefwechsel, der die Diskussion unter den kritischen Künstlern und Intellektuellen widerspiegelt.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Monsieur – wir finden uns wieder - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg
Schloss Neuhardenberg, Foyer Großer Saal
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

Tel.: +49 (0)33476 / 600-750
Fax: +49 (0)33476 / 600-800
E-Mail:
Webseite: www.schlossneuhardenberg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.