RangerTour: Neugierig auf den König der Wälder?

In 241 Tagen

Auf einen Blick

Wenn im Herbst die Nebel wieder über die Wiesen wabern, ist es Zeit für den größten heimischen Pflanzenfresser die Bühne zu betreten.
Diesen Auftritt wollen wir uns zusammen mit einer Rangerin ansehen. Ganz nebenbei lernen wir auch noch:
Wovon sich das Wild ernährt und wie es sich an seine Umgebung anpasst. Was es mit dem Fichten- und Eschensterben auf sich hat und übrigens: Was will der Jäger uns mit Brunftkuhle und Büchsenlicht sagen?
Neugierige Fragen ausdrücklich erwünscht!

Anmeldung: bis 22.09.2022 oder bis 27.09.22
Teilnehmer: 3 – 8 Personen
Sonstiges: keine Tour, nur Beobachten. Der Witterung angepasste und warme Kleidung. Wir bewegen uns kaum. Wer hat, gerne eigene Optik mitbringen; Ferngläser können gestellt werden. Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt (außer bei Unwetterereignissen).

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

RangerTour: Neugierig auf den König der Wälder?
Glöwen Bhf

19339 Plattenburg

Ansprechperson

M. Hardt
Neuhaus 9
19322 Rühstädt

Tel.: +49 (0)38791 8067-49 oder -53
Fax: +49 (0)38791 806752
E-Mail:
Webseite: www.naturschutzfonds.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.