The Mozart Nyman Concert

Auf einen Blick

  • Neuhardenberg
Seit seinem Konzertdebüt mit 14 Jahren in der Laeiszhalle seiner Heimatstadt Hamburg kann Sebastian Knauer auf eine über 30 Jahre dauernde Konzertkarriere zurückblicken. Er konzertierte an vielen bedeutenden Häusern in über 50 Ländern und ist regelmäßiger Gast auf den großen Musikfestivals in aller Welt. Sein sehr umfangreiches und vielseitiges Repertoire spiegelt sich in seinen inzwischen über 15 CD-Veröffentlichungen wider. Für die CD ÜBERBACH (komponiert von Arash Safaian) wurde er 2017 mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.
Sebastian Knauer kommt mit seinem neuesten Projekt The Mozart Nyman Concert in die Schinkel-Kirche, für das er den gefeierten und auch mit Neuhardenberg verbundenen Komponisten Michael Nyman beauftragte, für ihn sechs Klavierstücke zu komponieren. Die Stücke sind von Sonaten Mozarts inspiriert und werden zwischen deren Sätzen als Brücken gespielt.
Eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

The Mozart Nyman Concert
Schloss Neuhardenberg, Schinkel-Kirche
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

Tel.: +49 (0)33476 / 600-750
Fax: +49 (0)33476 / 600-800
E-Mail:
Webseite: www.schlossneuhardenberg.de

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.