Vitaliy Patsyurkovskyy Virtuose Accordion

Auf einen Blick

  • Bad Freienwalde (Oder)
Der ukrainische Musiker wurde 1968 in Lviv (Lemberg) geboren. Er studierte Akkordeon und Dirigieren an der Hochschule seiner Heimatstadt, an welcher er 1993 diplomierte. Es folgten Reisen und Konzerte in Europa und der Ukraine. Patsyurkovskyy ist Gewinner des Internationalen Akkordeon-Wettbewerbs „Grand-Prix 2000“ in Genf. Er gibt sowohl in Europa als auch in seiner Heimat Konzerte und unterrichtet an der Fachschule für Kunst und Kultur in Lviv.

Patsyurkovskyys Konzertrepertoir umfasst in Bearbeitung für Akkordeon Werke von J. S. Bach, D. Scarlatti, A. Vivaldi, W. A. Mozart, F. Kreisler, A. Piazolla oder J. Strauß. Der Virtuose, der auch Gast der Salzburger Bachgesellschaft war, beeindruckt mit seiner brillanten Technik und seiner überbordenden Musikalität, spielt er doch Orchester- oder Orgelwerke von Bach oder Vivaldi, als ob sie für Akkordeon komponiert worden wären.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Vitaliy Patsyurkovskyy Virtuose Accordion
Schloss Neuenhagen
Freienwalder Straße 12
16259 Bad Freienwalde (Oder)

Tel.: +49 (0)3336-9775671
E-Mail:
Webseite: www.schloss-neuenhagen.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.