© FotoArt24

Kletterfelsen und Park

Auf einen Blick

  • Guben
Bei einem geplanten Stadtumbau vom Jahr 2003 bis 2004 wurde der Park am Kletterfelsen (ehemaliger Böhmischer Ring) geschaffen. Dabei wurde aus vorhandenen Abrissplatten ein künstlicher Kletterfelsen errichtet. Am 1. Mai 2004 war die feierliche Übergabe des Bereiches „Böhmischer Ring“ und des in diesem Bereich etablierten Kletterfelsens. Der Kletterfelsen hat eine Höhe von 16 Metern und kann über 15 Klettertouren bestiegen werden.

Auf der Karte


Park am Kletterfelsen
03172 Guben
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.