© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Unsere Spätaufsteher Podcasts

Spätaufstehertouren

im Seenland Oder-Spree

Hier findest Du unsere Spätaufsteher Podcasts. Einige unserer Touren haben wir nämlich selbst noch einmal ausprobiert und dabei viele sympathische und interessante locals getroffen und interviewt.

Hör´ mal rein!

Natur, Abenteuer, Geschichten

© Seenland Oder-Spree / Christoph Creutzburg

Vom Märchenschloss Hubertushöhe zum Märkischen Meer

Mai 2022

In dieser Folge wollen wir dir unsere Spätaufstehertouren vorstellen. Du bekommst einen ersten Eindruck über die Besonderheiten der 33 Abenteuer für Ausgeschlafene und sicherlich gleich Lust deine Späti-Tour zu planen. Die sympathischen Influencerinnen der "Wanderfreundinnen" haben wir jedenfalls schon überzeugt. Laura und Ulli waren begeistert, als sie uns auf der Tour von Hubertushöhe nach Wendisch Rietz begleitet haben. 

Der Park des Schloss Hubertushöhe, an welchem die Spätaufstehertour startet,  kann täglich ab 11 Uhr besichtigt werden. In das Schloss selbst kann man allerdings nur nach vorheriger Anmeldung. 

00:00
© Seenland Oder-Spree / Florian Läufer

Dem Biber auf der Spur - Runde um die Däberseen

Juni 2022

Gemeinsam mit der Leiterin der Touristinformationen der Märkischen Schweiz Annett Kiesner starteten wir im verträumten Erholungsort Waldsieversdorf unsere Spätaufstehertour. Auf dieser entspannten Halbtagestour durchquerten wir idyllische Landschaften und machten Halt beim John-Heartfield-Haus. Dort trafen wir auf die sympathische und engagierte Vorsitzende des gleichnamigen Vereins Astrid Landsmann und verliebten uns in das märchenhafte Museum und das schöne Areal mit Blick auf den großen Däbersee. 

00:00

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.